Sie sind hier:

Markus Lanz vom 2. Juni 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Die Journalisten Elmar Theveßen und Johannes Hano, Finanzexpertin Sandra Navidi, Politikwissenschaftler Christian Hacke sowie der Journalist Markus Feldenkirchen

02.06.2020
02.06.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Elmar Theveßen, Journalist
Letzte Woche wurde in Minneapolis, Minnesota, George Floyd von einem Polizisten ermordet. Theveßen ist Leiter des ZDF-Studios Washington und spricht über die aktuelle Situation.

Johannes Hano, Journalist
Er leitet seit 2014 das ZDF-Studio New York. Hano sagt, wie er gerade die Stadt erlebt, und äußert sich zum Handeln des Präsidenten.

Sandra Navidi, Finanzexpertin
Navidi lebt eigentlich in New York, momentan ist sie in Deutschland. Die Juristin und Finanzexpertin sagt: "Trump legitimiert durch das Chaos seine Macht."

Christian Hacke, Politikwissenschaftler
Professor Hacke sagt: "Ich glaube, dass das Land mit der schwersten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg konfrontiert ist." Der Wissenschaftler spricht über die Wurzeln des Rassismus.

Markus Feldenkirchen, Journalist
Für den "Spiegel" war er USA-Korrespondent in Washington. Feldenkirchen sagt, wie er die Proteste beobachtet, und spricht über Polizeigewalt gegen Schwarze.

Mehr Talk mit Markus Lanz

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.