Sie sind hier:

Markus Lanz vom 20. August 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Jens Spahn, Virologe Prof. Hendrik Streeck, Arzt Dr. Andreas Leonhard, Steuerfachwirtin Ajla Kurtovic und Lehramtsstudentin Saida Hashemi

20.08.2020
20.08.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Jens Spahn, Politiker
Der Bundesgesundheitsminister (CDU) bilanziert den bisherigen Verlauf der Corona-Pandemie und äußert sich zu möglichen Regelverschärfungen zur Vermeidung einer zweiten Infektionswelle.

Prof. Hendrik Streeck, Virologe
Der Direktor des Instituts für Virologie am Uniklinikum Bonn analysiert die neuesten RKI-Fallzahlen. Er mahnt: "Wir dürfen nicht bei jedem Anstieg der Infektionen in Panik geraten."

Dr. Andreas Leonhard, Arzt
Seit über 20 Jahren arbeitet er als Internist auf Mallorca. Er wird zugeschaltet und berichtet über die Lage auf der Urlauberinsel, die jüngst zum Corona-Risikogebiet erklärt wurde.

Ajla Kurtovic, Steuerfachwirtin
Vor einem halben Jahr erschütterte das rassistische Attentat von Hanau Deutschland. Elf Menschen starben. Kurtovic verlor ihren Bruder. Sie erinnert sich an den schicksalhaften Abend.

Saida Hashemi, Lehramtsstudentin
Auch zwei Brüder von ihr gehören zu den Hanauer Opfern – einer wurde getötet, einer verletzt. Saida Hashemi spricht über ihr Trauma, ihre Ängste und über Versäumnisse von Politik und Polizei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.