Markus Lanz vom 20. Oktober 2016

Gesellschaft | Markus Lanz - Markus Lanz vom 20. Oktober 2016

Zu Gast sind Musiker Phil Collins, Autor Benjamin von Stuckrad-Barre, Unternehmerin Kristin Heitmann und Neurobiologe Gerald Hüther.

Beitragslänge:
72 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 28.01.2017, 09:15
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Phil Collins, Musiker
Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. In wenigen Tagen erscheint seine Biografie "Da kommt noch was - Not dead yet". Collins erzählt von seiner außergewöhnlichen Karriere.

Benjamin von Stuckrad-Barre, Autor
Seit zehn Jahren trinkt er keinen Alkohol mehr. Gerade erschien sein Buch "Nüchtern am Weltnichtrauchertag". Stuckrad-Barre sagt, wie das Leben aussieht, wenn man nicht mehr trinkt.

Kristin Heitmann, Unternehmerin
Mit ihrem Unternehmen entwickelt sie Apps für Kinder. In der Sendung sagt Heitmann, warum es wichtig ist, dass Kinder mit digitalen Medien in Kontakt kommen.

Gerald Hüther, Neurobiologe
In seinem Buch "Rettet das Spiel!" erklärt der Neurobiologe, warum Leben mehr als Funktionieren ist. In der Sendung sagt Hüther, warum das Spielen für Kinder und Erwachsene so wichtig ist.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet