Sie sind hier:

Markus Lanz vom 20. Oktober 2020

Zu Gast: Politiker Stephan Weil, Koch Tim Mälzer, Amtsleiter Falko Droßmann und Virologin Prof. Helga Rübsamen-Schaeff

75 min
75 min
20.10.2020
20.10.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 19.04.2021

Stephan Weil, Politiker
Der Ministerpräsident Niedersachsens (SPD) äußert sich zur jüngsten Verschärfung der Anti-Corona-Maßnahmen und zum Infektionsgeschehen in den Hotspots in seinem Bundesland.

Tim Mälzer, Koch
Er schildert, wie schwer es ist, in Pandemiezeiten als Gastronom wirtschaftlich über die Runden zu kommen und erläutert, warum er eine Sperrstunde ab 23 Uhr für übertrieben hält.

Falko Droßmann, Amtsleiter
Der Chef des Bezirksamts Hamburg-Mitte berichtet, wie seine Behörde gegen Wirte in den Ausgehvierteln vorgeht, in denen sich nicht jeder an die gesetzlichen Vorgaben hält.

Prof. Helga Rübsamen-Schaeff, Virologin
Die Expertin für Medikamentenforschung erzählt, mit welchen Pharmazeutika COVID-19-Patienten behandelt und welche neuen Therapeutika entwickelt werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.