Sie sind hier:

Markus Lanz vom 21. April 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Stephan Weil, Virologe Prof. Hendrik Streeck, Autorin Thea Dorn und Journalist Ulf Röller

21.04.2020
21.04.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Stephan Weil, Politiker
Der Ministerpräsident Niedersachsens spricht über die aktuelle Lage in seinem Bundesland und über seinen weiteren Kurs in der Corona-Krise.

Prof. Hendrik Streeck, Virologe
Er analysiert die neueste Entwicklung der Corona-Infektionszahlen und nimmt Stellung zu den Lockerungen der Maßnahmen.

Thea Dorn, Autorin
Die Philosophin und Moderatorin der ZDF-Sendung "Das literarische Quartett" äußert sich zu den weitreichenden Folgen der Corona-Pandemie für die Gesellschaft und Kulturschaffende.

Ulf Röller, Journalist
Der Leiter des ZDF-Studios Ostasien wird aus Wuhan zugeschaltet. Er informiert, wie die Chinesen zum Alltag zurückkehren und über die schwierige Suche nach dem Ursprung des Virus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.