Sie sind hier:

Markus Lanz vom 21. April 2021

Zu Gast: Politiker Gerhart Baum, Politiker Mike Mohring, Journalistin Katharina Hamberger, Ärztin Dr. Caterina Reuchsel und Journalist Christoph Röckerath

74 min
74 min
21.04.2021
21.04.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 21.04.2022

Gerhart Baum, Politiker
Der Jurist und Ex-Innenminister (FDP) nimmt Stellung zur Neuordnung des Infektionsschutzgesetzes, zur Schwierigkeit, Grundrechte einzuschränken, sowie zum Kurs seiner Partei.

Mike Mohring, Politiker
Das Mitglied des CDU-Bundesvorstands war Teilnehmer der entscheidenden Beratungen zur K-Frage. Er schildert, wie er die Debatte erlebte, und meint dazu: "Es war ein zäher Prozess."

Katharina Hamberger, Journalistin
Die Korrespondentin des "Deutschlandfunk"-Hauptstadtstudios spricht über Hintergründe und Reaktionen auf Markus Söders Aufgabe im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur.

Dr. Caterina Reuchsel, Ärztin
Die Intensivmedizinerin berichtet von ihrer herausfordernden Arbeit in einem Klinikum in Gera. Mit Sorge blickt sie auf das Corona-Infektionsgeschehen und sagt: "Wir sind am Limit."

Christoph Röckerath, Journalist
Der ZDF-Südamerika-Korrespondent informiert über die Corona-Situation in Brasilien und auch in Chile, wo trotz hoher Impfquote die Zahl der COVID-19-Toten weiter steigt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.