Sie sind hier:

Markus Lanz vom 21. Januar 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politikerin Nicola Beer, Studentin Chantal Bausch, Politiker Karamba Diaby und Seenotretter Claus-Peter Reisch

21.01.2020
21.01.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Nicola Beer, Politikerin
Die Vizepräsidentin des EU-Parlaments und FPD-Politikerin äußert sich zum neuen Organspende-Gesetz und erläutert, warum sie die Widerspruchslösung ablehnt.

Chantal Bausch, Studentin
Die Leistungssportlerin lebt seit 14 Jahren mit einem Spenderherz. Über die Bundestagsentscheidung zur Organspende sagt sie: "Für die Wartepatienten ist das ein Schlag ins Gesicht."

Karamba Diaby, Politiker
Auf das Bürgerbüro des im Senegal geborenen SPD-Politikers in Halle/Saale wurde jüngst ein Anschlag verübt. Er beschreibt, wie er mit der täglichen Angst und Bedrohung leben muss.

Claus-Peter Reisch, Seenotretter
Der 58-Jährige erzählt, wie er vom Freizeitsegler zum Kapitän eines Rettungsschiffes wurde. Bei seinen Missionen im Mittelmeer konnten hunderte Flüchtlinge gerettet werden.

Mehr Talk mit Markus Lanz

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.