Sie sind hier:

Markus Lanz vom 21. Oktober 2020

Zu Gast: Philosoph Richard David Precht, Unternehmer Frank Thelen, Autorin Gabriele Krone-Schmalz und Mediziner Dr. Klaus Reinhardt

75 min
75 min
21.10.2020
21.10.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 20.04.2021

Richard David Precht, Philosoph
"Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens" ist der Titel seines aktuellen Bestsellers. Er erklärt, warum er mit dem rasanten Fortschreiten der Digitalisierung hadert.

Frank Thelen, Unternehmer
Der Investor spricht über die Chancen, die die Corona-Krise in sich birgt. Er meint: "Wir haben gerade ein unglaublich wertvolles Momentum in Deutschland."

Gabriele Krone-Schmalz, Autorin
"Die Menschen sind zunehmend weniger in Lage, sich zuzuhören", beobachtet die Historikerin und Journalistin. Sie erläutert die Ursachen und Folgen der veränderten Debattenkultur.

Dr. Klaus Reinhardt, Mediziner
Mit Blick auf die Corona-Situation sagt der Präsident der Bundesärztekammer: "Es besteht kein Grund zur Panik." Er äußert sich zu Ausstattung und Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.