Sie sind hier:

Markus Lanz vom 22. Oktober 2020

Zu Gast: Die Journalisten Elmar Theveßen und Klaus Brinkbäumer, Unternehmensberater Ralph Freund, Journalistin Kristina Dunz sowie Arzt Prof. Stefan Kluge

64 min
64 min
22.10.2020
22.10.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 21.04.2021

Elmar Theveßen, Journalist
Mit Spannung wird das zweite TV-Duell heute Nacht zwischen Donald Trump und Joe Biden erwartet. Der ZDF-Amerikakorrespondent informiert vorab über die Hintergründe.

Klaus Brinkbäumer, Journalist
Der Ex-"Spiegel"-Chefredakteur und USA-Experte hat bis vor Kurzem in New York gelebt. Er schildert, wie sich das Land unter der Führung des US-Präsidenten Trump verändert hat.

Ralph Freund, Unternehmensberater
Der Vizepräsident der "US Republicans Abroad Germany" erläutert, warum er eine positive Bilanz der Arbeit Trumps zieht. Freund meint: "Er hat einiges für die Einheit der Nation getan."

Kristina Dunz, Journalistin
Vor dem Hintergrund rasant steigender Corona-Infektionszahlen äußert sich die "Rheinische Post"-Redakteurin zum Kurs von Bund und Ländern im Kampf gegen die Pandemie.

Prof. Stefan Kluge, Arzt
Der Direktor der Intensivmedizin am Uniklinikum Hamburg-Eppendorf berichtet, wie man sich dort auf den Anstieg schwerer Krankheitsverläufe einstellt und COVID-19-Patienten behandelt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.