Sie sind hier:

Markus Lanz vom 22. September 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Volker Bouffier, Virologe Dr. Martin Stürmer, Bezirksamtsleiter Falko Droßmann und Polizist Sebastian Fiedler

22.09.2020
22.09.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Volker Bouffier, Politiker
Der Ministerpräsident von Hessen (CDU) spricht über seinen Kurs in der Corona-Krise, den Zustand seiner Partei und über den ermordeten Walter Lübcke, mit dem er über 40 Jahre befreundet war.

Dr. Martin Stürmer, Virologe
Er analysiert die aktuelle Entwicklung des Corona-Infektionsgeschehens. "Wir befinden uns gerade in einer Dynamik, die uns zur Vorsicht raten sollte", sagt der Frankfurter Experte.

Falko Droßmann, Bezirksamtsleiter
Zu dem von ihm geleiteten Hamburger Bezirk gehört unter anderem St. Pauli, wo Hygienemaßnahmen vielfach missachten werden und nun stärker dagegen vorgegangen werden soll.

Sebastian Fiedler, Polizist
Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter spricht über das Problem des Rechtsextremismus bei der Polizei. Er glaubt: "Das sind keine Einzelfälle".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.