Sie sind hier:

Markus Lanz vom 23. Juni 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: die Politiker Anton Hofreiter und Theo Mettenborg, die Journalistin Anette Dowideit, der Virologe Dr. Martin Stürmer sowie der Journalist Sven Becker.

23.06.2020
23.06.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Anton Hofreiter, Politiker
Der Grünen-Fraktionschef äußert sich zum Corona-Skandal im Schlachtbetrieb Tönnies und erläutert sein Konzept für die Schaffung von mehr Tierwohl und besseren Arbeitsbedingungen.

Theo Mettenborg, Politiker
Seine Stadt Rheda-Wiedenbrück im Kreis Gütersloh ist besonders stark vom neuerlichen Corona-Ausbruch betroffen. Der Bürgermeister und CDU-Politiker informiert über die aktuelle Lage.

Anette Dowideit, Journalistin
Die Leiterin des Investigativ-Resorts der "WELT" berichtet von ihren Recherchen in Schlachtbetrieben im In- und Ausland. Welche Maßnahmen sie fordert, erklärt sie in der Sendung.

Dr. Martin Stürmer, Virologe
Der Wissenschaftler spricht über die Folgen der massiv gestiegenen Corona-Infektionszahlen in Gütersloh und über die Aussagekraft des deutlich erhöhten R-Wertes in Deutschland.

Sven Becker, Journalist
Mit seinen Kollegen vom "Spiegel" deckte er die Lobby-Arbeit des CDU-Jungstars Philipp Amthor auf. Becker sagt: "Es gibt in Berlin wahrscheinlich so viele Lobbyisten wie noch nie."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.