Markus Lanz vom 23. November 2016

Gesellschaft | Markus Lanz - Markus Lanz vom 23. November 2016

Zu Gast sind Polizeipschologe Prof. Adolf Gallwitz, Fußballprofi Kevin Kurányi, Sportjournalist Philipp Köster, Motorrad-Rennfahrerin Sabine Holbrook und Extrem-Kletterer Stefan Glowacz.

Beitragslänge:
68 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.02.2017, 23:45
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Prof. Adolf Gallwitz, Polizeipsychologe
Die Zahl der Angriffe gegen Polizisten war in Deutschland noch nie so hoch wie heute. Prof. Gallwitz gibt seine Einschätzung zu dem Problem und erklärt, wie sich die Entwicklung stoppen lässt.

Kevin Kurányi, Fußballprofi
Zuletzt spielte er für die TSG Hoffenheim. Aktuell ist der 34-Jährige vereinslos. Kurányi blickt auf seine Karriere und erinnert sich, wie er mit 15 Jahren nach Deutschland kam.

Philipp Köster, Sportjournalist
Er ist Chefredakteur des Fußballmagazins "11 Freunde". Kurányi findet er "unterbewertet". In der Sendung sagt Köster, wie der Fußball sich verändert hat.

Sabine Holbrook, Motorrad-Rennfahrerin
Erst mit 29 Jahren machte sie ihren Motorradführerschein. Heute zählt sie zu den besten Motorrad-Rennfahrerinnen der Welt. Holbrook spricht über sportliche Ziele und männliche Konkurrenz.

Stefan Glowacz, Extrem-Kletterer
Im Juni ist er zu einer Expedition nach Baffin Island aufgebrochen. Glowacz erzählt von seiner Reise und sagt, warum der Ort zu den menschenfeindlichsten Regionen der Erde gehört.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet