Sie sind hier:

Markus Lanz vom 23. September 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Ex-US-Sicherheitsberater John Bolton, Politikerin Katja Kipping, Journalist Georg Streiter, Bergsteiger Reinhold Messner sowie Arzt und Abenteurer Hubert Messner

23.09.2020
23.09.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

John Bolton, Ex-US-Sicherheitsberater
Er war Trumps Sicherheitsberater. Mit seinem Buch möchte er nun die Wiederwahl des Präsidenten verhindern. Bolton erzählt, wie er Trump erlebt hat, und erinnert sich an die Zusammenarbeit.

Katja Kipping, Politikerin
Seit acht Jahren ist sie Bundesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Bald wird eine neue Parteispitze gewählt. In der Sendung spricht Kipping über ihre politischen Ziele und Pläne.

Georg Streiter, Journalist
Der ehemalige stellvertretende Regierungssprecher sagt: "Ich halte die Linken für nicht zuverlässig." In der Sendung sagt Streiter, wie er Kipping erlebt hat.

Reinhold Messner, Bergsteiger
Gerade erschien sein Buch "Gehe ich nicht, gehe ich kaputt". Reinhold Messner spricht über Briefe aus dem Himalaja und erzählt von der Beziehung zu seinen Geschwistern.

Hubert Messner, Arzt und Abenteurer
Er ist der drittjüngste Bruder von Reinhold Messner und sagt: "Ich hätte nie versucht, Reinhold zurückzuhalten." Er erinnert sich an die gemeinsame Kindheit und Jugend.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.