Sie sind hier:

Markus Lanz vom 24. Juni 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Helge Braun, Journalist Robin Alexander, Politiker Olaf Gericke, Virologe Prof. Alexander Kekulé, Journalist Elmar Theveßen und Juristin Sandra Navidi

24.06.2020
24.06.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Helge Braun, Politiker
Der Kanzleramtschef (CDU) und ausgebildete Narkosearzt äußert sich zu den neuerlichen Corona-Ausbrüchen und nimmt Stellung zum weiteren Vorgehen der Bundesregierung in der Krise.

Robin Alexander, Journalist
Der stellvertretende "Welt"-Chefredakteur analysiert das politische Agieren Helge Brauns. Er sagt: "Corona hat ihn mächtiger gemacht als die meisten seiner Vorgänger."

Olaf Gericke, Politiker
Der CDU-Politiker ist Landrat des Kreises Warendorf in Nordrhein-Westfalen, wo bis 30. Juni 2020 Lockdown-Beschränkungen gelten. Er informiert über die neuesten Entwicklungen.

Prof. Alexander Kekulé, Virologe
Er spricht über die Wirksamkeit der aktuellen Lockdown-Maßnahmen in NRW und über die Möglichkeit einer zweiten bundesweiten Infektionswelle.

Elmar Theveßen, Journalist
Der Leiter des ZDF-Studios Washington wird aus der US-Metropole zugeschaltet. Er berichtet über die Situation in den USA, wo Präsident Donald Trump jüngst seinen Wahlkampf gestartet hat.

Sandra Navidi, Juristin
Die Amerika-Expertin spricht über die Hintergründe des gerade erschienenen Enthüllungsbuchs von Trumps früherem Sicherheitsberater John Bolton und über die wirtschaftliche Lage in den USA.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.