Sie sind hier:

Markus Lanz vom 24. September 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Karl Lauterbach, Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot, Autorin Elke Heidenreich und Politologe Hamed Abdel-Samad

24.09.2020
24.09.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Karl Lauterbach, Politiker
"Die nächsten Monate werden schwer sein", sagt der SPD-Gesundheitsexperte. Er äußert sich zu Größe und Folgen der sich anbahnenden zweiten Corona-Infektionswelle im Herbst und Winter.

Ulrike Guérot, Politikwissenschaftlerin
Die Professorin für Europapolitik und Demokratieforschung warnt vor übertriebenen Maßnahmen und einer Stigmatisierung von Kritikern. Sie meint: "Wir verlieren den Blick fürs Wesentliche."

Elke Heidenreich, Autorin
Die Kabarettistin und Schriftstellerin spricht über ihr neues Buch "Männer in Kamelhaarmänteln", in dem sie sehr persönlich und pointiert auf ihr Leben zurückblickt.

Hamed Abdel-Samad, Politologe
Der ägyptische Islamwissenschaftler zog 1995 im Alter von 23 Jahren nach Deutschland. Er sagt, wie er Deutschland und die Deutschen wahrnimmt, und warum er dieses Land so liebt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.