Sie sind hier:

Markus Lanz vom 25. Februar 2021

Zu Gast: Politiker Reiner Haseloff, Journalistin Claudia Kade, Politiker Bernd Wiegand, Landrätin Rita Röhrl, Pharmazeut Prof. Thorsten Lehr und Journalistin Diana Zimmermann

76 min
76 min
25.02.2021
25.02.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 25.02.2023

Reiner Haseloff, Politiker
Der Ministerpräsident Sachsen-Anhalts (CDU) nimmt Stellung zu den hohen Corona-Zahlen in seinem Bundesland und erläutert sein Öffnungskonzept "Sachsen-Anhalt-Plan 2021".

Claudia Kade, Journalistin
Die "Welt"-Politikchefin analysiert das politische Agieren von Reiner Haseloff und die konfliktgeladene Debatte um Öffnungsstrategien und um die weitere nationale Teststrategie.

Bernd Wiegand, Politiker
Der 64-jährige Oberbürgermeister von Halle (Saale) ließ sich im Januar gegen Corona impfen. Er äußert sich zum Vorwurf, gegen die geltende Priorisierung verstoßen zu haben.

Rita Röhrl, Landrätin
In ihrem niederbayrischen Landkreis Regen konnte die Inzidenz von 579 auf zwischenzeitlich 67 gesenkt werden. Wie das gelang, erzählt die SPD-Politikerin in der Sendung.

Prof. Thorsten Lehr, Pharmazeut
Der Experte von der Universität des Saarlandes entwickelt Vorhersage-Systeme für die Ausbreitung von Epidemien. Er prognostiziert die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens.

Diana Zimmermann, Journalistin
Die Leiterin des ZDF-Studios London informiert über die Situation in England, wo nach Plänen von Premier Boris Johnson bis Ende Juni alle Corona-Maßnahmen aufgehoben werden sollen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.