Sie sind hier:

Markus Lanz vom 25. Juni 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Michael Müller, Journalist Hajo Schumacher, Journalistin Merlind Theile, Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit und Journalist Ciro Krauthausen

25.06.2020
25.06.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Michael Müller, Politiker
Der Berliner Bürgermeister (SPD) nimmt Stellung zu den neuen Corona-Hotspots in der von ihm regierten Metropole und zum Antidiskriminierungsgesetz, das seit letzter Woche in Berlin gilt.

Hajo Schumacher, Journalist
Der in Berlin lebende Autor analysiert die Arbeit Michael Müllers und zeichnet ein Stimmungsbild über die Situation in der Stadt. Er sagt: "Corona macht die bestehende Probleme noch sichtbarer."

Merlind Theile, Journalistin
Die "Zeit"-Redakteurin berichtet von ihren Recherchen im Skandal um den Fleischbetrieb Tönnies und erläutert, welche Lehren aus den Vorgängen gezogen werden sollten.

Prof. Jonas Schmidt-Chanasit, Virologe
Der Leiter der Virusdiagnostik am Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin äußert sich zu den Corona-Risiken auf Reisen und in der Urlaubssaison.

Ciro Krauthausen, Journalist
Der Chefredakteur der "Mallorca Zeitung" wird aus Palma in die Sendung geschaltet. Er schildert, wie sich der Tourismus auf der Baleareninsel aktuell gestaltet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.