Sie sind hier:

Markus Lanz vom 26. Mai 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Ralf Stegner, Ökonom Daniel Stelter, Virologe Dr. Martin Stürmer, Pädagogin Maike Finnern und Journalist Christoph Röckerath

26.05.2020
26.05.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Ralf Stegner, Politiker
Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Schleswig-Holsteinischen Landtag und frühere SPD-Vize äußert sich zum Zustand seiner Partei, zu ihrem Kurs in der Krise und zur Arbeit der Parteiführung.

Daniel Stelter, Ökonom
Der Wirtschaftswissenschaftler und Bestsellerautor skizziert die Folgen der kommenden Rezession. Er mahnt: "Es wird Zeit für einen wahrhaftigen Neustart der Wirtschaftspolitik."

Dr. Martin Stürmer, Virologe
Er spricht über die Entwicklung der COVID-19-Pandemie und über die Risiken weiterer Lockerungsmaßnahmen. "Wir haben das Virus definitiv nicht unter Kontrolle", sagt er.

Maike Finnern, Pädagogin
Die NRW-Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft äußert sich zu den Herausforderungen, die die Wiedereröffnungen von Kitas und Schulen mit sich bringen.

Christoph Röckerath, Journalist
Der ZDF-Südamerika-Korrespondent wird aus Rio de Janeiro geschaltet. Er berichtet über die sich immer weiter verschärfende Corona-Situation in Brasilien.

Mehr Talk mit Markus Lanz

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.