Sie sind hier:

Markus Lanz vom 26. November 2020

Zu Gast: Politiker Stephan Weil, Journalistin Kristina Dunz, Virologe Prof. Alexander Kekulé und Biologe Dr. Ingmar Hoerr

75 min
75 min
26.11.2020
26.11.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 26.05.2021

Stephan Weil, Politiker
Der Ministerpräsident Niedersachsens (SPD) äußert sich zu den Ergebnissen der Bund-Länder-Gespräche vom 25. November 2020 und zum weiteren Kurs in der Corona-Krise.

Kristina Dunz, Journalistin
Die Redakteurin der "Rheinischen Post" analysiert das Ringen von Kanzlerin Merkel und den Länderchefs um einheitliche Lockdown-Maßnahmen. Sie meint: "Es ist viel Zeit verschenkt worden."

Prof. Alexander Kekulé, Virologe
Er spricht über die Entwicklung des aktuellen Infektionsgeschehens und über sein neues Buch "Der Corona-Kompass: Wie wir mit der Pandemie leben und was wir daraus lernen können".

Dr. Ingmar Hoerr, Biologe
Das von ihm gegründete biopharmazeutische Unternehmen CureVac entwickelt mit Hochdruck einen Corona-Impfstoff. Hoerr spricht über seine langjährige Forschungsarbeit auf diesem Gebiet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.