Sie sind hier:

Markus Lanz vom 27. Februar 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politikerin Katja Kipping, Publizist Wolfram Weimer, Autor Hasnain Kazim und Autor Peter Wittkamp

something
27.02.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Katja Kipping, Politikerin
Die Linkspartei-Chefin spricht über die schwierige Regierungsbildung in Thüringen und über die Lehren des Erfurter Polit-Bebens. Und sie skizziert ihre Vision einer modernen linken Politik.

Wolfram Weimer, Publizist
Der Verleger des Magazins "The European" erläutert, warum die Unrechtsstaat-Debatte der Linkspartei bis heute schadet. Und er äußert sich zum Machtkampf um den CDU-Vorsitz.

Hasnain Kazim, Autor
Der Journalist mit indisch-pakistanischen Wurzeln erhält täglich Hassmails, Beschimpfungen und Morddrohungen. Er erzählt, wie ihn das verändert hat und er damit umgeht.

Peter Wittkamp, Autor
Der Werbetexter und Gag-Schreiber leidet seit über 20 Jahren unter Zwängen. In seinem Buch "Für mich soll es Neurosen regnen" macht er seine Zwangsstörungen jetzt öffentlich.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.