Sie sind hier:

Markus Lanz vom 27. Mai 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Gerhart Baum, Journalistin Christiane Hoffmann, Journalist Ulf Röller, Politiker Omid Nouripour und Unternehmer Ralf Dümmel

27.05.2020
27.05.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Gerhart Baum, Politiker
Der Ex-Bundesinnenminister und FDP-Politiker äußert sich zur Debatte um die Grundrechtseinschränkungen im Kampf gegen COVID-19. Und er erläutert, welche Lehren aus der Krise zu ziehen sind.

Christiane Hoffmann, Journalistin
"Die Kanzlerin hat auf eine Art resigniert", sagt die "Spiegel"-Redakteurin. Sie analysiert, warum sich Bund und Länder derzeit so schwer mit gemeinsamen Absprachen tun.

Ulf Röller, Journalist
Der ZDF-Studioleiter Ostasien wird aus Peking geschaltet. Er berichtet, wie sich China durch die Corona-Pandemie verändert hat und wie die Bevölkerung das Agieren der Staatsführung bewertet.

Omid Nouripour, Politiker
Der außenpolitische Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen spricht über die Spannungen zwischen China und den USA und über die Beziehungen Deutschlands zu den beiden Supermächten.

Ralf Dümmel, Unternehmer
Der Investor aus "Die Höhle der Löwen" fertigt viele seiner Produkte in China. Er erzählt von seinen Erfahrungen mit seinen chinesischen Partnern und äußert sich zu den Folgen der Krise.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.