Sie sind hier:

Markus Lanz vom 27. Mai 2021

Zu Gast: Politiker Karl-Josef Laumann, Journalistin Yasmine M'Barek, Physiker Prof. Dirk Brockmann und Arzt Prof. Jörg Dötsch

79 min
79 min
27.05.2021
27.05.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 27.05.2022

Karl-Josef Laumann, Politiker
Der NRW-Minister für Gesundheit, Arbeit und Soziales (CDU) nimmt Stellung zu den Ergebnissen des Impfgipfels sowie zur Corona-Politik und den Umfragewerten seiner Partei.

Yasmine M'Barek, Journalistin
Die "Zeit Online"-Redakteurin analysiert den Zustand und die Zukunftsfähigkeit der CDU: "Die junge Generation wird irgendwann erwachsen sein, und die CDU-Basis wird immer kleiner."

Prof. Dirk Brockmann, Physiker
Für das RKI entwickelt er Vorhersagen für die Ausbreitung von Epidemien. Er erläutert, wie Langzeitprognosen erstellt werden und warum nicht jede Modellierung tatsächlich eintritt.

Prof. Jörg Dötsch, Arzt
Der Kölner Kinder- und Jugendmediziner skizziert die Pro-und-Contra-Argumente von Kinder-Impfungen sowie die weitreichenden Folgen der Pandemie für Heranwachsende.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.