Sie sind hier:

"Markus Lanz" vom 29. Oktober 2019

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: der Politiker Wolfgang Tiefensee, die Journalisten Kristina Dunz und Markus Feldenkirchen sowie der Astrophysiker Harald Lesch

something
29.10.2019
Video leider nicht mehr verfügbar

Wolfgang Tiefensee, Politiker
Der SPD-Spitzenkandidat analysiert die bittere Wahlniederlage seiner Partei in Thüringen. Und er äußert sich zur aktuellen Entwicklung in der Suche nach einem neuen Parteivorsitz.

Kristina Dunz, Journalistin
Die "Rheinische Post"-Redakteurin spricht über die Ursachen und Folgen des Ergebnisses der Thüringen-Wahl, auch auf bundespolitischer Ebene.

Markus Feldenkirchen, Journalist
Der "Spiegel"-Redakteur hat eine Reportage über die SPD-Regionalkonferenzen geschrieben. Er äußert sich zum Zustand der Sozialdemokratie und zur Stichwahl um den Parteivorsitz.

Harald Lesch, Astrophysiker
Für ein Buch hat der Wissenschaftsjournalist die neuesten Erkenntnisse der Astronomie zusammengetragen. Er verrät, was das All mit uns zu tun hat, und ob wir ein Einzelfall im Universum sind.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.