Sie sind hier:

Markus Lanz vom 3. Juni 2021

Zu Gast: Politiker Dietmar Bartsch, Journalistin Anna Lehmann, Ethikerin Prof. Alena Buyx und Wissenschaftsjournalist Harald Lesch

74 min
74 min
03.06.2021
03.06.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 03.06.2022

Dietmar Bartsch, Politiker
Der Chef der Linksfraktion im Deutschen Bundestag nimmt Stellung zur strategischen, personellen und inhaltlichen Ausrichtung seiner Partei.

Anna Lehmann, Journalistin
Die Innenpolitik-Expertin der "taz" analysiert das politische Agieren von Bartsch, die Gründe schwacher Umfragewerte der Linkspartei sowie ihre Vergangenheitspolitik.

Prof. Alena Buyx, Ethikerin
Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats äußert sich zur Debatte um Kinder-Impfungen, zur Aufhebung der Impfpriorität sowie zur ethischen Verantwortung von Forschung und Wissenschaft.

Harald Lesch, Wissenschaftsjournalist
"Denkt mit! Wie uns Wissenschaft in Krisenzeiten helfen kann" ist der Titel des neuen Buches. Er erläutert, warum er dafür plädiert, dass Wissenschaftlern besser zugehört werden sollte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.