Sie sind hier:

Markus Lanz vom 3. November 2020

Zu Gast: Journalist Claus Kleber, Politiker Ralf Stegner, Politologin Andrea Römmele, Unternehmensberater Ralph Freund und Autor Klaus Brinkbäumer

75 min
75 min
03.11.2020
03.11.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 03.05.2021

Claus Kleber, Journalist
Vor der mit Spannung erwarteten Wahlnacht um die US-Präsidentschaft informiert er über neueste Entwicklungen und Hintergründe direkt aus Washington.

Ralf Stegner, Politiker
Der SPD-Politiker und Amerika-Experte promovierte 1992 mit der Dissertation "Theatralische Politik made in USA". Er meint: "Die Wahlen sind für die ganze Welt von überragender Bedeutung."

Andrea Römmele, Politologin
Die Professorin von der "Hertie School of Governance" spricht über die Stärken und Schwächen der Präsidentschaftsbewerber Trump und Biden und über mögliche Szenarien nach der Wahl.

Ralph Freund, Unternehmensberater
Der Vizepräsident der "Republicans Abroad Germany" erläutert, warum er ein Anhänger Donald Trumps ist und hofft, dass dieser eine zweite Amtszeit bekommt

Klaus Brinkbäumer, Autor
"Im Wahn: Die amerikanische Katastrophe" ist der Titel des aktuellen Bestsellers des Ex-"Spiegel" Chefredakteurs. Er analysiert den Zustand der US-Gesellschaft.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.