Sie sind hier:

Markus Lanz vom 30. April 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Reiner Haseloff, Politiker Alexander Graf Lambsdorff, Virologin Prof. Melanie Brinkmann, Unternehmer Peter Schwenkow und Psychologe Stephan Grünewald

30.04.2020
30.04.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Reiner Haseloff, Politiker
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich heute mit den 16 Länderchefs zur Corona-Krise beraten. Der Ministerpräsident Sachsen-Anhalts spricht über die Ergebnisse.

Alexander Graf Lambsdorff, Politiker
"Das Virus macht demütig", sagt der FDP-Politiker, der selbst mit Corona infiziert war. Er skizziert die gesundheits- und wirtschaftspolitischen Ideen und Konzepte der Liberalen.

Prof. Melanie Brinkmann, Virologin
Die Infektionsforscherin äußert sich zu den neuesten Entwicklungen der Corona-Pandemie und analysiert die Wirksamkeit und Risiken der Lockerungsmaßnahmen.

Peter Schwenkow, Unternehmer
Der Konzertveranstalter berichtet von den Auswirkungen der Corona-Krise auf den Kulturbetrieb und den Veranstaltungsbereich. Und er erläutert seine politischen Forderungen.

Stephan Grünewald, Psychologe
Er berät die NRW-Landesregierung. In der Sendung spricht er über die Psyche der Deutschen in Zeiten der Krise und über die Gefahren für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.