Sie sind hier:

Markus Lanz vom 30. März 2021

Zu Gast: Politiker Armin Laschet, Journalistin Helene Bubrowski, Politiker Boris Palmer und Ärztin Dr. Carola Holzner

74 min
74 min
30.03.2021
30.03.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.03.2022

Armin Laschet, Politiker
Der NRW-Ministerpräsident (CDU) nimmt Stellung zum angespannten Verhältnis zwischen einigen Länderchefs und Angela Merkel, zum Einsatz der Corona-Notbremse und zur K-Frage in der Union.

Helene Bubrowski, Journalistin
Die "FAZ"-Redakteurin analysiert Armin Laschets Rolle in der CDU, sein Pandemiemanagement sowie die Gründe für die massiv gesunkenen Umfragewerte für die Union.

Boris Palmer, Politiker
Mit einem Schnelltest-Modell geht der Tübinger Oberbürgermeister (Bündnis 90/Die Grünen) einen Sonderweg in der Corona-Bekämpfung. Er äußert sich zu Konzept und Erfahrungswerten. 

Dr. Carola Holzner, Ärztin
Die Notfallmedizinerin berichtet von ihrer Arbeit an einem Essener Klinikum. Sie sorgt sich um die dritte Infektionswelle und meint: "Testen suggeriert uns eine falsche Sicherheit."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.