Sie sind hier:

Markus Lanz vom 30. September 2020

Zu Gast: Journalist Elmar Theveßen, Politiker Jürgen Trittin, Autorin Julia Ebner und Zukunftsforscher Matthias Horx

74 min
74 min
30.09.2020
30.09.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 30.10.2020

Elmar Theveßen, Journalist
Mit dem TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden ging der US-Wahlkampf letzte Nacht in die heiße Phase. Der ZDF-Amerikakorrespondent informiert über Hintergründe und Reaktionen.

Jürgen Trittin, Politiker
Der Grünen-Politiker ist Mitglied im Auswärtigen Ausschuss. Er äußert sich zum Zustand der US-amerikanischen Gesellschaft und Politik sowie zur Zukunft des transatlantischen Bündnisses

Julia Ebner, Autorin
Die Extremismus-Forscherin erklärt, warum Verschwörungstheorien gerade in Krisenzeiten so verfangen. Und sie erläutert, welche Ideologie die QAnon-Bewegung verfolgt.

Matthias Horx, Zukunftsforscher
"Die Zukunft nach Corona" heißt sein neues Buch. Er zeigt auf, wie die Pandemie Kommunikationsformen, Arbeitswelt und Alltag dauerhaft verändern könnte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.