Sie sind hier:

Markus Lanz vom 31. März 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Virologe Prof. Hendrik Streeck, Theologin Margot Käßmann, Ökonom Marcel Fratzscher, Journalist Johannes Hano und Strafrechtler Reinhard Merkel

31.03.2020
31.03.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Prof. Hendrik Streeck, Virologe
Der Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung an der Universität Bonn äußert sich zu den neuesten Entwicklungen der Corona-Pandemie und zur Debatte um eine Mundschutzpflicht.

Margot Käßmann, Theologin
"Die momentane Situation ist ein seelischer Ausnahmezustand", sagt die Pfarrerin und Autorin. Sie zeigt auf, welche Gefahren, aber auch Chancen die Corona-Krise der Gesellschaft bietet.

Marcel Fratzscher, Ökonom
Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung spricht über die Folgen des Stillstandes der Wirtschaft und über die Wirksamkeit der Hilfspakte der Bundesregierung.

Johannes Hano, Journalist
Der ZDF-Auslandskorrespondent wird aus New York in die Sendung geschaltet. Er berichtet über die aktuelle Lage in der Millionenmetropole.

Reinhard Merkel, Strafrechtler
Er ist Mitglied im Deutschen Ethikrat und erläutert das Triage-Verfahren, nach dem Ärzte im Falle von überfüllten Krankenhäusern unter Schwerkranken eine Auswahl treffen müssten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.