Sie sind hier:

Markus Lanz vom 4. Mai 2021

Zu Gast: Politikerin Alice Weidel, Journalistin Ann-Katrin Müller, Politiker Volker Wissing und Virologe Prof. Timo Ulrichs

75 min
75 min
04.05.2021
04.05.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 04.05.2022

Alice Weidel, Politikerin
Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion erläutert ihre Ideen und Konzepte für eine andere Corona-Politik. Und sie spricht über das Wahlprogramm ihrer Partei.

Ann-Katrin Müller, Journalistin
Die "Spiegel"-Redakteurin analysiert den Zustand der AfD, deren strategische und personelle Ausrichtung und Chancen im Superwahljahr 2021.

Volker Wissing, Politiker
Der FDP-Generalsekretär nimmt Stellung zur Verfassungsbeschwerde der Liberalen gegen die Neuordnung des Infektionsschutzgesetzes.

Prof. Timo Ulrichs, Virologe
Er äußert sich zur Entwicklung des Infektionsgeschehens und zu Spielräumen für Öffnungen. "Bald werden wir sehen, dass es epidemiologisch wirksam wird, dass wir impfen", sagt er.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.