Sie sind hier:

Markus Lanz vom 5. März 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Wissenschaftsjournalist Harald Lesch, Schriftstellerin Juli Zeh, Politiker Karl Lauterbach und Unternehmer Holger Engelmann

something
05.03.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Harald Lesch, Wissenschaftsjournalist
In seinem aktuellen Buch "Wie Bildung gelingt" plädiert Lesch dafür, das schulische System neu zu denken. In der Sendung erklärt der ZDF-Wissenschaftsmoderator, was verändert werden sollte.

Juli Zeh, Schriftstellerin
Ab dem 9. März um 20.15 Uhr ist die Verfilmung ihres Romans "Unterleuten" im ZDF zu sehen. Die Schriftstellerin spricht über die Bedrohung der Demokratie.

Karl Lauterbach, Politiker
Der Gesundheitsexperte der SPD sagt, dass auf europäischer Ebene in Bezug auf den Coronavirus besser zusammengearbeitet werden muss. In der Sendung bewertet Lauterbach die aktuelle Lage.

Holger Engelmann, Unternehmer
Insgesamt neun seiner Mitarbeiter infizierten sich mit dem Coronavirus. In der Sendung erzählt Engelmann, wie er zum Krisenmanager wurde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.