Sie sind hier:

Markus Lanz vom 6. Oktober 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Journalist Elmar Theveßen, Politiker Wolfgang Kubicki, Journalistin Susanne Beyer und Musiker Campino

06.10.2020
06.10.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Elmar Theveßen, Journalist
Der Leiter des ZDF-Studios Washington wird aus Amerika zugeschaltet und informiert über die Rückkehr Donald Trumps ins Weiße Haus nach dessen Corona-Behandlung im Krankenhaus.

Wolfgang Kubicki, Politiker
Der FDP-Vize erkennt den Verlust einer sachorientierten Streit- und Debattenkultur in Deutschland und erläutert, welche Auswirkungen dies auf die Demokratie hat.

Susanne Beyer, Journalistin
Die "Spiegel"-Redakteurin analysiert, wie sich politischer Diskurs sowie Art und Umgang mit der Meinungsfreiheit verändert haben. Und sie äußert sich zum Zustand der FDP.

Campino, Musiker
Anlässlich seines Buches "Hope Street – Wie ich einmal englischer Meister wurde" spricht er über seine große Liebe zum FC Liverpool und blickt zurück auf seine einzigartige Punkrock-Laufbahn.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.