Sie sind hier:

Markus Lanz vom 7. Mai 2020

Markus Lanz mit Armin Laschet, Christina Berndt, Nico Hofmann, Peter Altmaier und Robin Alexander

Zu Gast: der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (beide CDU), die Journalisten Robin Alexander und Dr. Christina Berndt und der Filmproduzent Nico Hofmann

07.05.2020
07.05.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Armin Laschet, Politiker
Der NRW-Ministerpräsident und CDU-Politiker äußert sich zu den am 6. Mai 2020 verabschiedeten Lockerungen der Corona-Maßnahmen und zu seinem weiteren Kurs in der Krise.

Peter Altmaier, Politiker
Der Bundeswirtschaftsminister und CDU-Politiker erläutert, mit welchen Investitionsanreizen und Fördermaßnahmen er die Auswirkungen der kommenden Rezession abfedern möchte. 

Robin Alexander, Journalist
Der "Welt"-Redakteur analysiert das Corona-Krisenmanagement von Kanzlerin Merkel. Er sagt: "Sie merkte, dass ihr die Felle davonschwimmen, und hat dann ihre Strategie angepasst."

Dr. Christina Berndt, Journalistin
Die Wissenschaftsredakteurin der "Süddeutschen Zeitung" spricht über die Wirksamkeit und Risiken, die die auf der Bund-Länder-Konferenz beschlossenen Lockerungsmaßnahmen in sich bergen.

Nico Hofmann, Filmproduzent
Der UFA-Chef und Regisseur skizziert die Folgen der Corona-Krise für Filmschaffende, Schauspieler und Kinobetreiber. Und er sagt, was seine Forderungen an die Politik sind. 

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.