Sie sind hier:

Markus Lanz vom 7. Oktober 2020

Zu Gast: Journalist Elmar Theveßen, Übersetzerin Tina Chittom, Juristin Sandra Navidi, Physiker Prof. Dirk Brockmann und Schauspieler Christian Berkel

79 min
79 min
07.10.2020
07.10.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 06.04.2021

Elmar Theveßen, Journalist
Heute Nacht stehen sich die US-Vizekandidaten Mike Pence und Kamala Harris im TV-Duell gegenüber. Der ZDF-Amerikakorrespondent informiert vorab über die Hintergründe.

Tina Chittom, Übersetzerin
Die US-Amerikanerin ist seit 2013 Mitglied der "Republican Overseas". Sie erläutert, warum sie eine begeisterte Anhängerin der Republikaner ist und Donald Trump wählen wird.

Sandra Navidi, Juristin
Die in New York lebende Finanzexpertin zieht eine kritische Bilanz der bisherigen Präsidentschaft Trumps. Sie sagt: "Er ist eine große Gefahr für das Land."

Prof. Dirk Brockmann, Physiker
Der Digital-Epidemiologe vom RKI analysiert das aktuelle Corona-Infektionsgeschehen. Er warnt: "An unseren Nachbarländern zeigt sich, was für ein Potenzial in der Pandemie steckt."

Christian Berkel, Schauspieler
Mit "Ada" veröffentlicht er einen weiteren Roman. Er spricht über seine Liebe zum Schreiben und gewährt einen Einblick in seine jüdische Familiengeschichte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.