Sie sind hier:

Markus Lanz vom 8. Dezember 2020

Zu Gast: Politiker Daniel Günther, Journalistin Eva Quadbeck, Landrätin Rita Röhrl und Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit

75 min
75 min
08.12.2020
08.12.2020
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 07.06.2021

Daniel Günther, Politiker
Der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins (CDU) nimmt Stellung zur aktuellen Corona-Situation und zur Debatte um eine Verschärfung der Lockdown-Maßnahmen.

Eva Quadbeck, Journalistin
Die Leiterin des Hauptstadtbüros vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland" analysiert das Corona-Management von Bund und Ländern sowie das politischen Agieren Daniel Günthers.

Rita Röhrl, Landrätin
Der Inzidenzwert in dem von ihr verwalteten Landkreis Regen in Bayern ist der höchste in ganz Deutschland. Sie erläutert, wie man dort versucht, das Infektionsgeschehen einzudämmen.

Prof. Jonas Schmidt-Chanasit, Virologe
"Es werden schwere Monate auf uns zukommen", prognostiziert der Experte vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin und erklärt, warum er für schärfere Anti-Corona-Verordnungen plädiert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.