Sie sind hier:

"Markus Lanz" vom 8. Januar 2020

Markus Lanz, Gregor Gysi, Margot Käßmann, Michael Lüders und Andrew Denison

Zu Gast: der Politiker Gregor Gysi, die Theologin Margot Käßmann, Nahost-Experte Michael Lüders und der Politikwissenschaftler Andrew Denison

something
08.01.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Gregor Gysi, Politiker
Zum 30-jährigen Wende-Jubiläum erinnert er sich, wie er die Wiedervereinigung miterlebt und geprägt hat. Und er äußert sich zu den großen politischen Herausforderungen des neuen Jahres.

Margot Käßmann, Theologin
"Freundschaft, die uns im Leben trägt" ist der Titel ihres neuesten Buches. Sie erklärt die große Bedeutung von Freundschaften – in guten, aber auch in schwierigen Zeiten.

Michael Lüders, Nahost-Experte
Nach der Tötung des iranischen Generals Soleimani steigt die Sorge vor einem Krieg im Nahen Osten. Der Islamwissenschaftler spricht über die aktuelle Entwicklung in der Iran-USA-Krise.

Andrew Denison, Politikwissenschaftler
Der Direktor von "Transatlantic Networks" analysiert die Strategie des US-Präsidenten Donald Trump im Iran-Konflikt.

Mehr Talk mit Markus Lanz

Markus Lanz vom 9. Juli 2020: Markus Lanz, Tim Mälzer, Stephan Pusch, Bernhild Braun, Hubertus Heil (zugeschaltet), Leonard Heß

Gesellschaft | Markus Lanz -
Markus Lanz vom 9. Juli 2020
 

Zu Gast: Politiker Hubertus Heil, Politiker Stephan Pusch, Koch Tim Mälzer, Bernhild Braun (Leiterin eines Seniorenzentrums) und Auszubildender Leonard Heß

Noch 1 Stunde
Videolänge:
74 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.