Markus Lanz vom 8. November 2016

Gesellschaft | Markus Lanz - Markus Lanz vom 8. November 2016

Zu Gast sind Journalist Jan Fleischhauer, Sängerin Ute Lemper, Finanzexpertin Sandra Navidi, Kabarettist Sebastian Pufpaff und US-Republikaner Roger Johnson.

Beitragslänge:
74 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.02.2017, 00:15
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Jan Fleischhauer, Journalist
Am 8. November stimmen die Wähler der USA darüber ab, wer ins Weiße Haus einzieht. Fleischhauer gibt seine Einschätzung und spricht über das öffentliche Bild der beiden Kandidaten.

Ute Lemper, Sängerin
Seit 1999 lebt sie in New York. In der Sendung erklärt Lemper, warum ihr Verhältnis zu den USA gespalten ist und sagt, wie sie den US-Wahlkampf erlebt hat.

Sandra Navidi, Finanzexpertin
Die Finanzexpertin kennt das Leben an der Wall Street und weiß, dass sich die Mehrheit Clinton als Präsidentin wünscht. Navidi erzählt von Clintons Nähe zur Wall Street.

Sebastian Pufpaff, Kabarettist
Er ist großer USA-Fan und absolvierte dort seinen Highschool-Abschluss. Viele seiner Freunde werden Trump wählen. In der Sendung sagt Pufpaff, wie er Clinton und Trump wahrgenommen hat.

Roger Johnson, US-Republikaner
Er hat bereits per Briefwahl seine Stimme für Donald Trump abgegeben. Johnson sagt, warum er Trump unterstützt hat und erklärt, warum Clinton für ihn eine "Riesenkatastrophe" wäre.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet