Sie sind hier:

"Markus Lanz" vom 9. Januar 2020

Markus Lanz mit Bodo Ramelow, Frank Schätzing, Cerstin Gammelin, Stefan Nimmesgern

Zu Gast: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, die Journalistin Cerstin Gammelin, Autor Frank Schätzing und der Fotograf Stefan Nimmesgern

something
09.01.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Bodo Ramelow, Politiker
Der Ministerpräsident Thüringens und Linken-Politiker äußert sich zum schwierigen Prozess der Regierungsbildung in Erfurt.

Cerstin Gammelin, Journalistin
Die "Süddeutsche Zeitung"-Redakteurin beleuchtet die politische Ausgangslage in Thüringen. Sie sagt: "Es ist ein Experiment mit ungewissem Ausgang."

Frank Schätzing, Autor
Seit Jahren beschäftigt er sich in seinen Recherchen mit den Themen Umwelt und Klima. Er analysiert die Ursachen und Folgen der Brände in Australien und stellt sein erstes Musik-Projekt vor.

Stefan Nimmesgern, Fotograf
2009 wurde dem Fotografen und Bergsteiger ein Herz transplantiert. Über seinen Lebensweg schrieb er das Buch "Wiederaufstieg – Wie ich mit einem Spenderherz neue Gipfel bezwang".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.