Sie sind hier:

Markus Lanz vom 9. Juli 2020

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Politiker Hubertus Heil, Politiker Stephan Pusch, Koch Tim Mälzer, Bernhild Braun (Leiterin eines Seniorenzentrums) und Auszubildender Leonard Heß

something
09.07.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Hubertus Heil, Politiker
Der Bundesminister für Arbeit und Soziales (SPD) äußert sich zum Konjunkturpaket und erläutert seine weiteren Hilfskonzepte für besonders krisengeschüttelte Wirtschaftsbereiche.

Stephan Pusch, Politiker
Der von ihm verwaltete Landkreis Heinsberg war der erste Corona-Hotspot Deutschlands. Pusch bilanziert den Verlauf des Infektionsgeschehens und äußert sich zur aktuellen Situation.

Tim Mälzer, Koch
Die Corona-Krise setzt der Gastronomie und Hotellerie schwer zu. Der Fernsehkoch und Restaurantbetreiber schildert, wie seine Branche ums Überleben kämpft.

Bernhild Braun, ASB-Seniorenzentrum
In dem von ihr geleiteten Seniorenzentrum in Mainz gab es zahlreiche COVID-19-Fälle. Sie berichtet über den schwierigen Alltag in der Altenpflege in Zeiten der Pandemie.

Leonard Heß, Auszubildender
Sein Vater infizierte sich im Kurzurlaub in Ischgl mit dem Coronavirus. Zwei Wochen später starb er. Der 22-Jährige erzählt, wie er diese Zeit erlebte.

Mehr Talk mit Markus Lanz

Markus Lanz vom 12. August 2020: Markus Lanz, Daniel Günther, Susanne Herpold, Prof. Dirk Brockmann, Elmar Theveßen (zugeschaltet)

Gesellschaft | Markus Lanz -
Markus Lanz vom 12. August 2020
 

Zu Gast: Journalist Elmar Theveßen, Politiker Daniel Günther, Physiker Prof. Dirk Brockmann und Bürokauffrau Susanne Herpold

Videolänge:
75 min
Markus Lanz vom 11. August 2020: Michael Müller, Marlis Tepe, Dr. Martin Stürmer, Norbert Walter-Borjans (zugeschaltet)

Gesellschaft | Markus Lanz -
Markus Lanz vom 11. August 2020
 

Zu Gast: Politiker Norbert Walter-Borjans, Politiker Michael Müller, Gewerkschafterin Marlis Tepe und Virologe Dr. Martin Stürmer

Videolänge:
75 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.