Sie sind hier:

Markus Lanz vom 9. Oktober 2019

"Markus Lanz": Sendungslogo.

Zu Gast: Ex-Fußballprofi Miroslav Klose, Sportjournalist Béla Réthy, Holocaustüberlebender Sally Perel und Model Sara Nuru

something
10.10.2019
Video leider nicht mehr verfügbar

Miroslav Klose, Ex-Fußballprofi
Er ist der erfolgreichste WM-Torschütze aller Zeiten. Der frühere Stürmer-Star blickt zurück auf seine spektakuläre Karriere und gewährt persönliche Einblicke in seine Familiengeschichte.

Béla Réthy, Sportjournalist
Der Reporter hat zahlreiche Spiele Miroslav Kloses kommentiert. Er spricht über dessen große Verdienste, besonders in der Nationalelf, und sagt: "Er war eine absolute Integrationsfigur."

Sally Perel, Holocaustüberlebender
Seine Geschichte ist weltberühmt und wurde sogar verfilmt. Perel ist der "Hitlerjunge Salomon". Der 94-Jährige erzählt, wie er die Nazizeit überlebte und gegen das Vergessen kämpft.

Sara Nuru, Model
Die frühere "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin arbeitet heute als Unternehmerin. Mit Mikrokrediten ermöglicht sie äthiopischen Frauen ein selbstbestimmtes Leben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.