#Inkluencer

Erfolgreich im Auftrag der Inklusion

Dennis Sonne ist querschnittsgelähmt und mit ganzem Herzen "Inkluencer" für die "Aktion Mensch". Doch was macht ein "Inkluencer"? Er setzt sich für mehr Inklusion in der Gesellschaft ein.

Beitragslänge:
10 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 13.06.2023

Als Rap-Musiker hat sich Dennis bereits einen Namen gemacht. Nun möchte er die Aufmerksamkeit, die er mit seiner Musik erreicht, auch für das Thema Inklusion einsetzen. Genauso wie viele andere erfolgreiche Netzwerker auf YouTube, Instagram und Facebook.

In sozialen Medien wird gezeigt, wie Menschen mit Behinderung gut klarkommen und sich damit auch zurechtfinden. Eltern, Geschwister und Menschen mit Behinderung dokumentieren ihre Erlebnisse im inklusiven Alltag. Zeigen, wo noch nachgearbeitet werden muss und wo aktive Teilhabe schon gelingt.

  • Moderation - Sandra Olbrich
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.