Sie sind hier:

So verreise ich!

Auch ohne Corona-Krise: Menschen mit Behinderung müssen im Urlaub oft mit Einschränkungen leben. Aber das heißt noch lange nicht, dass der Urlaub zur Pleite wird. Kreativität ist gefragt!

10 min
10 min
18.07.2020
18.07.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 18.07.2023

Wenn das Ausflugsziel nicht erreichbar ist, muss man sich was einfallen lassen. Menschen mit Behinderung erzählen in dieser Ausgabe von "Menschen - das Magazin", wie der Urlaub trotzdem zum unvergesslichen Erlebnis werden kann.

Ob unerreichbare Bahnsteige, nicht nutzbare Verkehrsverbindungen oder unüberwindbare Barrieren am Urlaubsort - Menschen mit Behinderung müssen sich in ihrem Urlaub immer auf alle Eventualitäten vorbereiten. Und sie müssen einfallsreich sein, wenn die schönsten Wochen des Jahres auch tatsächlich so unvergesslich werden sollen, wie sie geplant wurden.

  • Moderation - Sandra Olbrich
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.