Sie sind hier:

In guten wie in schlechten Zeiten!

Bruno Schmidt lebt seit 2012 mit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS). Er möchte etwas bewirken: aufklären, Gelder für die Forschung auftreiben.

Beitragslänge:
10 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 21.03.2023

Heute ist er körperlich stark eingeschränkt. Sein jüngstes Projekt: ein Online-Portal mit Videos, in denen er anderen Betroffenen alles rund um die Krankheit erklärt. "In guten wie in schlechten Zeiten" hat sich das Ehepaar Schmidt bei seiner Hochzeit geschworen.

Gemeinsam mit Tochter Jenny möchten Bruno und Birgit jeden Tag so gut wie möglich gestalten und der Krankheit so lange wie möglich gemeinsam die Stirn bieten. Gar nicht so einfach, wie sie ZDF-Autorin Anja Klingen in zahlreichen Interviews und Alltagssituationen anvertrauen. Während unserer Dreharbeiten wurde Birgit zusehends trauriger. Inzwischen wird sie im Alltag von Pflegekräften unterstützt. Und Bruno versucht stets, das Beste aus seiner Situation zu machen.

  • Moderation - Sandra Olbrich
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.