Sie sind hier:

Ein neues Leben

"Ich bin noch da und immer noch dieselbe verrückte Nudel. Ich möchte Motivation für andere sein." Mit diesen Worten meldete sich Kristina Vogel nach ihrem schweren Unfall zurück.

10 min
10 min
06.04.2019
06.04.2019
UT
UT
Video verfügbar bis 06.04.2024

Die Olympiasiegerin ist seit einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrer beim Bahnradtraining querschnittsgelähmt. In der Reha bereitet sich die 28-Jährige auf den Alltag im Rollstuhl vor. Sie lerne, dankbarer zu sein für das, was das Leben für sie bereithält.

Auch Dagmar Marth wurde plötzlich von einem gesunden Menschen zu einem Menschen mit Behinderung. Die ehemalige Sportlehrerin verliert bei einem schweren Unfall im November 1985 ein Arm und ein Bein. Heute berät sie als Peer-Counselor frisch amputierte Menschen.

  • Moderation - Sandra Olbrich
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.