ML mona lisa vom 17. Juni 2017

Frauen, Männer & mehr

Gesellschaft | ML mona lisa - ML mona lisa vom 17. Juni 2017

Die Themen: Ein Kind des Hasses / Die Angst vor dem Sterben nehmen / Männer um die 50 / Edgar Selge hinterm Rampenlicht / Die deutsche Tortenkönigin von New York

Beitragslänge:
32 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.06.2018, 18:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Ein Kind des Hasses
Alen aus Sarajevo ist 24 und das Kind einer Vergewaltigung im Bosnienkrieg. Er selbst wurde adoptiert und hat in seiner neuen Familie die Liebe erfahren, die ihn stark gemacht hat.

Die Angst vor dem Sterben nehmen
Für seine Patienten gibt es keine Heilung mehr: Prof. Sven Gottschling leitet das Palliativzentrum der Uniklinik Homburg im Saarland. Der Umgang mit dem Sterben heißt hier: die Angst nehmen. Denn "ich glaube, dass Menschen wahnsinnig viel aushalten, wenn man sie vernünftig begleitet und ihnen vermittelt, wir lassen Euch nicht alleine, egal wie schlimm es kommt", sagt Gottschling.

Edgar Selge hinterm Rampenlicht
Er ist bekannt für seine abgründigen Rollen, die er mit großer Lust und Leidenschaft spielt. Sein Vater war Gefängnisdirektor, so konnte Edgar Selge schon früh in seelische Abgründe sehen. Als Online-Extra gibt es das ausführliche Interview mit Edgar Selge.

Zeit zum Aufräumen: Männer um die 50
Axel und Hajo haben ihren 50. Geburtstag hinter sich. Zeit für eine Zwischenbilanz in der Lebensmitte, Einblick in eigene Erfahrungen mit dem Älterwerden und ein Blick nach vorne.

Die deutsche Tortenkönigin von New York
Ein blauer Lamborghini für 2000 Dollar: Als Geburtstagstorte kein Problem für Miriam Milord. Sie hat es in New York geschafft und zaubert ganz besondere Torten, die jeder in der Stadt haben will.

Stab

  • Moderation - Barbara Hahlweg

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet