Sie sind hier:

Philipp Juranek

Philipp Juranek, Jahrgang 1990, studierte Politikwissenschaften und realisierte mit 26 seine erste Dokumentation über den Ortolan, einen bedrohten Singvogel.

Natur- und Umweltthemen sind dem gebürtigen Niedersachsen schon immer enorm wichtig; im Mittelpunkt seiner Filme stehen Menschen, die etwas verändern wollen und mit ihrem Einsatz der Umwelt etwas zurückgeben möchten.

Seit 2016 realisiert Philipp Juranek Dokumentarfilme und Reportagen vor allem für ARTE, ZDF und NDR. Nach vielen Jahren in seiner Traumstadt Berlin lebt Philipp Juranek nun hauptsächlich auf dem Land in Brandenburg und engagiert sich dort für Natur- und Artenschutz.

plan b -Produktionen von Philipp Juranek

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.