Sie sind hier:

Gefühle

Lockdown, Kontaktverbote - "sonntags" zeigt, wie Menschen durch den Ausnahmezustand kommen.

Beitragslänge:
27 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 24.05.2025
Gute Fischer sind unheilbare Optimisten - sonst würden sie gar nicht rausfahren.
Jan Linneberg, Krabbenfischer

"sonntags" besucht eine Alleinerziehende, einen Eismacher, eine ältere Dame und einen Krabbenfischer an der Nordsee. Jeder von ihnen meistert das Leben in Zeiten von Corona auf seine Weise.

Darüber hinaus schaut "sonntags" noch einmal in den Heidekreis, zuletzt waren die Sorgen vorsichtigem Optimismus gewichen. Wie hat sich das Leben der Menschen dort verändert?

Die Themen

  • Mal arm, mal reich, mal gar nichts - Wenn Krabbenfischer auf dem Trockenen sitzen
  • Eine intensive Zeit - Alleinerziehend im Home-Office
  • Auswanderung nach Bolivien abgesagt - Auch alte Leute hatten noch Pläne
  • Sommer ohne Eis - Der berühmteste Eismacher Deutschlands über den Lockdown
  • Das Drängen nach Draußen - Im Heidekreis kommen allmählich die Lockerungen an
  • Moderation - Andrea Ballschuh
Ein Mann steht mit dem Rücken zur Kamera am Strand
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.