Kleider machen Leute

Das Thema der Sendung

Gesellschaft | sonntags - Kleider machen Leute

Noch nie haben die Deutschen so viel für Kleidung ausgegeben wie heute. Was sagt die Kleidung über die Persönlichkeit aus? Wer bestimmt, was Mode ist? Woher kommt unsere Kleidung?

Beitragslänge:
28 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 07.02.2017, 09:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Noch nie haben die Deutschen so viel für Kleidung ausgegeben wie heute. Was sagt die Kleidung über die Persönlichkeit aus? Wer bestimmt, was Mode ist? Woher kommt unsere Kleidung?

Wir kleiden uns, um nicht zu frieren, aber Kleidung drückt auch Status oder Gruppenzugehörigkeit aus. Zweimal im Jahr setzen die Modemessen Trends für die nächste Saison. "sonntags" fragt, wie Mode entsteht und was sie über den Menschen sagt, der sie trägt.


Studiogast: Gisela Burckhardt, Buchautorin, Gutachterin, Vorsitzende Femnet e.V.

- Verwandlung gewünscht: Was rät die Stilberaterin?

- Auf der Jagd nachTrends auf der Fashion Week in Berlin

- Mehr als ein Stück Stoff: das Kopftuch der Musliminnen

- Fair hergestellte Kleidung: gerecht und erschwinglich?

- Von der Favela zur Fashion: der Modedesigner Ramades Eger

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet