Bei Elton geht's heute richtig rund

ZDFtivi | 1, 2 oder 3 - Bei Elton geht's heute richtig rund

Zu Beginn der Jubiläumswoche geht es im Studio richtig rund: Elton freut sich über Billardspieler Florian Kohler und seine unglaublichen Tricks. Von Seifenblasen bis hin zur Billardkugel wird heute alles was rund ist unter die Lupe genommen.

Beitragslänge:
48 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.10.2017, 20:10
Produktionsland und -jahr:
Deutschland

Bei einem Geburtstag dürfen auch Luftballons nicht fehlen. Mit dabei ist Physiker und ZDF-Wissenschaftsmoderator Philip Häusser.

Die zwölfjährige Emma aus Stuttgart besucht Lutz Eichholz. Er gilt als einer der besten Einrad-Fahrer der Welt und ist vierfacher Weltmeister und Weltrekordhalter. Lutz Eichholz erklärt, wie ein Einrad konstruiert sein muss, damit es für seine vielen Tricks geeignet ist.

Die Kandidaten-Teams aus Deutschland, Österreich sowie das internationale Team bestehen in jeder Jubiläums-Sendung aus drei Generationen einer Familie. Diesmal dabei: Für Deutschland tritt heute Familie Polgen aus Nürnberg an, Österreich wird vertreten durch Familie Troppmann aus Enns, das internationale Team mit Familie Stehle kommt aus Überlingen am Bodensee und spielt für Griechenland.

"1, 2 oder 3" wird 40 Jahre alt, und das wird bei KiKA kräftig gefeiert: Elton und Piet laden zur Jubiläumswoche ein. Vier Sendungen à 49 Minuten gibt es täglich zwischen dem 11. und 14. September 2017 um 20.10 Uhr bei KiKA zu sehen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Nicht mehr gemerkt

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!