Sie sind hier:

Guck mal, wer da hoppelt!

ZDFtivi | 1, 2 oder 3 - Guck mal, wer da hoppelt!

Diese Sendung wird niedlich, denn es geht um Hasen und Kaninchen. Wusstet ihr, dass auch Hasen zum Friseur müssen? Tierpflegerin Julia Heidel weiß warum.

Beitragslänge:
24 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 01.05.2018, 18:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Darum geht's in der Sendung

Es wird niedlich im Studio: Alle Fragen drehen sich um Hasen und Kaninchen. Worin unterscheiden sich die Tierarten, wie behandelt man sie artgerecht und warum muss ein Hase zum Frisör?

Im Studio erklärt Tierpflegerin Julia Heidel, wie man Kaninchen zu Hause richtig unterbringt und behandelt. Reporterkind Tarja besucht bei Freiburg eine Angora-Züchterin und erfährt, dass diese Tiere regelmäßig geschoren werden. Aber warum?

Außerdem in der Sendung: Schneehasen, Pfeifhasen und ganz besonders süße Kaninchen mit langen Schlappohren. Diese Widderkaninchen sehen zwar putzig aus, aber die hängenden Ohren haben einen entscheidenden Nachteil. Welchen, müssen die Kandidaten im Studio herausfinden.

Piet träumt davon, ein Kaninchen als Haustier zu halten. Elton überzeugt ihn auf eindrückliche Art und Weise davon, dass das keine so gute Idee ist.

Die Kandidaten kommen aus Nürnberg in Deutschland, Aschbach-Markt in Österreich und Budapest in Ungarn.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!